Becaccia 125 1263

Becaccia


Geschlecht: Hündin

Alter: Junghund
(10 Monate)

Schulterhöhe: M (46-55cm)

Aufenthaltsort: Sardinien

6 Geschwister – 1 Schicksal!

Im März 2025 kam diese Hundefamilie zusammen mit ihrer Mutter im Canile an. Die Geschwister waren zu diesem Zeitpunkt gerade einmal geboren.

Die Mutter musste dann, als ihre Kinder sie nicht mehr brauchten, zum Besitzer zurückgehen – aber nicht, ohne dass sie noch kastriert wurde.

Da sind sie also nun...6 wunderbare Seelen, die bisher noch nicht das Glück hatten, ihre Familien schon zu finden.....

FOLAGA - Sie lässt nicht spontan jeden an sich ran, ist aber sehr sozial und wenn das Eis einmal gebrochen ist, dann gibt’s kein Zurück mehr.

QUAGLIA - Sie ist immer bereit sich unterzuordnen und brav zu sein, ihre Geschwister geben ihr Sicherheit und machen sie mutiger.

MERLO - Er ist der schüchternste der Truppe und braucht am besten einen souveränen Artgenossen an seiner Seite. Er ist der größte der Geschwister.

FAGIANO - Eine sehr soziale Seele, kommt mit allen zurecht ohne ängstlich zu sein.

COLOMBO - Auch er ist mit allen verträglich und es gibt nichts Negatives über ihn zu berichten.

BECCACCIA - Sie ist sozial, eine gesunde Mischung aus Neugier und Vorsicht zeichnet sie aus.

Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie EINEM der GESCHWISTER einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.

Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf bzw. zur Pflegestellentätigkeit und unser Formular zur Selbstauskunft.

Video Januar 2026:


Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.