Bandito
Geschlecht: Rüde
Alter: Erwachsen
(1 Jahr, 7 Monate)
Schulterhöhe: XL (> 65cm)
Aufenthaltsort: Deutschland

Bandito
Geschlecht: Rüde
Alter: Erwachsen
(1 Jahr, 7 Monate)
Schulterhöhe: XL (> 65cm)
Aufenthaltsort: Deutschland
Bandito hatte Mitte September 2025 sein Endzuhause in Schleswig-Holstein gefunden. Leider wird er nun zum Rückläufer, da sein Frauchen ihm krankheitsbedingt körperlich nicht gewachsen ist.
Bei Bandito handelt es sich mutmaßlich um einen großrahmigen, reinrassigen Deutschen Schäferhund, den seine jetzigen Halter als "Rohdiamanten" bezeichnen. Er ist ca. drei bis dreieinhalb Jahre alt und kastriert, er hat eine Schulterhöhe von 72 cm und bringt gut 33 kg auf die Waage.
Leider liegt seine Vergangenheit weitgehend im Spekulativen; was wir aber mit Sicherheit sagen können: er hat sehr großes Potenzial und sucht nun auf diesem Wege kundige Rasseliebhaber, die sowohl die physische als auch die mentale Stärke mitbringen, diesen Rohdiamanten zu schleifen. Er testet schon gerne Grenzen aus und versucht, seinen Willen durchzusetzen. Hier sind seine künftigen Menschen gefragt, mit Maß und liebevoller Konsequenz gegenzusteuern.
Wir vermuten, dass Bandito weitgehend isoliert gehalten wurde, da er nicht mit Artgenossen sozialisiert ist. (Dies zeigt sich besonders in einer starken Leinenaggression, die er allen Artgenossen gegenüber an den Tag legt - unabhängig von Größe und Geschlecht!). Idealerweise findet er ein Zuhause in Solitärhaltung, möglicherweise würde es auch mit einer sehr souveränen, ausgeglichenen Hündin funktionieren.
Bandito bindet sich rassetypisch sehr eng an seine Menschen und möchte neben ausgiebigen Kuscheleinheiten und körperlicher Auslastung unbedingt auch Herausforderungen für den Kopf, er ist schlau und hat eine schnelle Auffassungsgabe. Im jetzigen Zuhause lebt er mit einer jungen Malinoishündin zusammen. Bei ihr schaut er sich viel ab und lernt durch soziale Imitation.
Wenn Sie diesen prachtvollen Schäferhund persönlich kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte unter kontakt@sardinienhunde.org.




Ausreise September 2025



Banditos Geschichte auf Sardinien:
Die Kollegen vor Ort beschreiben den Pastore Tedesco als jung, sehr hübsch und ausgeglichen. Wie kann es sein, dass so ein Hund „verloren geht“ und niemand nach ihm sucht? Ganz sicher ist ER ein Hund, der einen Besitzer hat......
War es evtl. die Unverträglichkeit mit Katzen, die ihn sein Zuhause verlieren ließ? Oder, dass er andere Rüden nicht so gerne mag?
Da Bandito leider nicht gechippt war, konnte nichts anderes getan werden, als seine Anzeige zu verbreiten und die offizielle Wartezeit bis zu einer Vermittlung verstreichen zu lassen. Nun ist es also soweit und wir suchen ein wunderschönes Zuhause für diesen tollen Burschen – vielleicht ja sogar bei einem Rasseliebhaber.
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.